Heger-IT

Das professionelle IT-Systemhaus in der Region Reutlingen, Tübingen, Stuttgart

Das Systemhaus Heger-IT wurde 2001 von Michael Heger gegründet.
Im Laufe der Zeit hat sich das Einzelunternehmen von einem Softwarespezialisten für kaufmännische Produkte zu einem Systemhaus mit vier festen Mitarbeitern sowie drei Freelancern entwickelt. Im Zuge dieser Entwicklung hat Heger-IT verschiedene Qualifikationen im Unternehmen aufgebaut.

Neben der Kernkompetenz im Bereich kaufmännischer Software und hier insbesondere die Qualifizierung zum Geprüften Lexware Programmberater wurde mit der Zusatzausbildung zum Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator der Grundstein gelegt, um Unternehmensnetzwerke jeder Größe einzurichten und zu administrieren.

Seine langjährige Erfahrung im Bereich Netzwerkinstallationen gibt der Firmengründer Michael Heger inzwischen an andere Fachhändler weiter. Als Referent der Haufe Akademie ist er maßgeblich für die qualifizierte Ausbildung von Lexware Fachhändlern zum "Service Partner für Netzwerkinstallationen" zuständig.